08:38

Abgerundete Bilder

Heey ihr Lieben.

Ich möchte euch heute zeigen, wie ihr anstatt langweilige eckige Bilder, abgerundete Ecken an euren Bildern hinbekommt. So soll es dann aussehen:




  1. Ihr geht in euren HTML Bereich unter Dashboard/Vorlage/HTML bearbeiten.
  2. Ihr sucht nach img, oder a img  { oder img in Kombination mit post. je nach Vorlage anders. 




3. Nun fügt ihr unter img zwischen den beiden geschwungenen Klammern diesen Code ein:

-moz-border-radius:20px;
-webkit-border-radius:20px;
border-radius:20px;


Dann sollte das so ausschauen!


4. Speichern und fertig!

Liebe Grüße! Lena. 

11 Kommentare:

Elke Ziese hat gesagt…

Hallo Lena, nun habe ich es gefunden in meinem HTML, aber bin mir nicht so sicher, wo genau ich da was einfüge. Weisst du Rat?

LG
Elke



}

.post-outer:last-child, .inline-ad:last-child {
border-bottom: none;
}

.post-body img {
padding: 8px;
}

h3.post-title, h4 {
font: $(post.title.font);
color: $(post.title.text.color);

Lena K hat gesagt…

Probier es mal nach padding: 8px; einzufügen also zwischen der geschwungenen Klammer und der Zeile :)

padding: 8px;
Code einfügen
}

Zypernelke hat gesagt…

Vielen Dank, es hat geklappt, freu mich!

LG
Elke

Lara hat gesagt…

Hast du lust auf gegenseitiges verfolgen?
Wennn ja dann folge mir, dann sehe ich das und folge dir!

Muriel / Nahtzugabe5cm hat gesagt…

Hallo Lena,
vielen Dank für die super Anleitung. Habe das gleich mal auf meinem Testblog getestet. In meiner Vorlage gab es weder das "img", noch das "a img" noch das ".Post-body img". Habe das .post-body img und den Rest an die von Dir gezeigte Stelle kopiert und siehe da... schon hatte ich abgerundete Bilder.
Inspiriert durch deine abgerundeten Bilder, habe dann auch gleich im Testblog die Postränder und den Header abgerundet.
Nun muss ich das nur noch irgendwann im richtigen Blog umsetzen.
Nochmals vielen Dank.
Lieber Gruß, Muriel

Lena K hat gesagt…

Freu mich für dich das es geklappt hat.

Pünktchen hat gesagt…

hey:) wollt ihr mal einen post darüber machen, wie man diesen über GFC folgen botton hinbekommt, wie ihr da oben habt?:)
küsse:*

Viva La Vida hat gesagt…

ich kann eins gerne fuer allgemein so ne bilder zu machen (:

Elke Ziese hat gesagt…

Hallo Lena, seit heute sind es wieder normale Bilder, weißt du Rat?

LG
Elke

Lena K hat gesagt…

Hat sich in deinem Blog irgendetwas verändert?
Wenn ja vielleicht liegt es daran oder du hast ein Template oder so hochgeladen dann verändert sich auch der HTML Code schau einfach im Fenster wo du es abändern kannst nochmal nach ob alles so drin sthet wie im Tutorial.

Chiara's Lovely hat gesagt…

hallo :)
Leider finde ich weder a img noch die anderen. Der Versuch, es einfach selbst rein zu schreiben funktioniert nicht.
Was kann ich denn da tun?

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar
und versuchen alle Fragen und Wünsche
zu erfüllen ;*

Bleidigungen oder sonstiges werden gelsöcht!