11:14

Follow Buttons + schwebende Social Media Buttons

Heey ihr Lieben!
Jemand hat gefragt, wo oder wie man die Follow Buttons, die bei uns an der Seite sind her bekommt bzw. macht.
Leider kann ich euch nicht sagen, wie man die macht, aber ich kann euch sagen wo ihr kostenlos solche Buttons herbekommt.

1. Geht auf diese Seite http://www.iconfinder.com/search/?q=follow+button, dort sucht ihr euch Buttons nach eurer Wahl aus.

2. Speichert sie in einem Ordner von eurem Computer.

3. Um schwebende Social Media Buttons hinzubekommen müsst ihr die Bilder z.B. hier bei  http://tinypic.com/ hochladen.

4. Jetzt geht es ans coden. Ghet aufs Dashboard/Layout/Gadget hinzufügen/ HTML/Java Script.

5. Diesen Code müsst ihr nun in die leeren Zeilen einfügen.

<style>
#floatbubble {position:fixed; left: 10px; bottom: 30px; width:40px; z-index:999;}
#floatbubble a {display:block; width:40px; height:40px; background-position: center; background-repeat: no-repeat; white-space: nowrap;}

#facebook a:link {background-image:url(LINK ZUM BILD); }
#px a:link {background-image:url(LINK ZUM BILD); }
#flickr a:link {background-image:url(LINK ZUM BILD); }
#da a:link {background-image:url(LINK ZUM BILD); }
#vimeo a:link {background-image:url(LINK ZUM BILD); }
#formspring a:link {background-image:url(LINK ZUM BILD); }
#rss a:link {background-image:url(LINK ZUM BILD); }
</style>

<div id='floatbubble'>
<div id='facebook'><a href="LINK" target="_blank"></a></div>
<div id='px'><a href="LINK" target="_blank"></a></div>
<div id='flickr'><a href="LINK" target="_blank"></a></div>
<div id='da'><a href="LINK" target="_blank"></a></div>
<div id='vimeo'><a href="LINK" target="_blank"></a></div>
<div id='formspring'><a href="LINK" target="_blank"></a></div>
<div id='rss'><a href="LINK" target="_blank"></a></div>
</div>


Rot markierte Zeilen löscht ihr und stellt dort den letzten Link also ich glaube der heißt Layout Link ein von deinem Button den du bei tinypic hochgeladen hast.

Blau markierte Zeilen gibst du den Link zu deinem Social Media Button ein.

Rot markierte Zeilen bestimmt die Breite der Buttons.

Ich werde gleich noch ein Tutorial schreiben, wie ihr Google Friend Connect und BlogConnect verlinkt.

Eure Lena.

1 Kommentare:

Julia Zucker hat gesagt…

hey, erstmal danke für die tollen Tips :)
Die Buttons kann man ganz leicht mit fast jedem Bearbeitunsprogramm erstellen. Ich habe meine mit Photoscape gemacht.

Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar
und versuchen alle Fragen und Wünsche
zu erfüllen ;*

Bleidigungen oder sonstiges werden gelsöcht!